MSC-Neviges-Fahrer beim 23. Krefelder AMC-Jugend-Kart-Slalom 

Bei bestem Wetter fand am 15. Mai der 3. Kart-Slalom in diesem Jahr für die jungen Fahrer des MSC Neviges statt. Insgesamt gab es beim vom AMC Krefeld ausgerichteten Kart-Slalom 70 Starter, darunter 13 vom MSC Neviges-Tönisheide. 

Die Veranstaltung wurde mitreißend von Benjamin Rittel kommentiert, dem Jugendleiter des SFK Solingen. Der AMC Krefeld wurde bei der Durchführung von einigen Mitgliedern des SFK unterstützt.

Leider waren die Pylonen nicht so standfest wie mancher dachte und der eine oder andere MSCler hatte so seine eigene Streckenführung…

In der Klasse K1 musste sich Noah Schuster nach Bestzeit in Lauf 1 leider nach einem Torfehler in Lauf 2 mit Position 4 abfinden. 

In der K2 verhinderten leider 3 Pylonen den ersten Podestplatz von Jonas Fischer. Er belegte P5, Quentin Stauf kam auf P 7.

Teilnehmerstärkste Klasse war erneut die K3 mit Fabio Mazzei auf P9. Matteo Di Pietro belegte P11 und Luca Grote P20.

Auch in der K4 tanzten die Pylonen. Noah Schaus belegte P12, Salvino Guidara P13 und Jamie Boi P15. Nach zwei Jahren Pause war es der erste Slalom für Ian in der K5, den er mit P12 beendete.

Die nächste Kart-Slalom-Veranstaltung ist am 12.6 unter der Ägide des KSC Wülfrath.