34. ADAC-Jugend-Kart-Slalom für den MSC Neviges-Tönisheide ein voller Erfolg 

Am Stadion Velbert fand am Sonntag, 30. April 2023, der 34. ADAC-Jugend-Kart-Slalom des MSC Neviges-Tönisheide statt. Der MSC konnte sich über gute Platzierungen seiner Nachwuchstalente freuen. In der Mannschaftswertung belegte der MSC am Ende sogar den 1. Platz.

Schon um 7 Uhr starteten die ersten Helfer mit den Vorbereitungen am Stadion in Velbert, damit die Veranstaltung pünktlich um 9.15 Uhr beginnen konnte. Nach einem kurzen Sicherheitscheck durch den 2. Jugendleiter Dennis Schaus, konnte Jugendleiter Vincent vom Hau die ersten Teilnehmer auf die Strecke schicken.

Von den 83 Startern der Jahrgänge 2005-2016, aufgeteilt in die Klassen K1-K5, gingen 16 Teilnehmer unter der Flagge des MSC Neviges-Tönisheide an den Start. 5 Piloten konnten sich Plätze auf dem Siegerpodest herausfahren.

In der K1 sicherten sich Sebastian Küpper Platz eins und Luca Del Bueno Platz drei. In der K2 belegte Noah Schuster nach zwei fehlerfreien Runden Platz zwei. Die K3 wurde erneut durch Fabio Mazzei gewonnen.  Schnellster MSC-Pilot des Tages war Noah Schaus. Mit der besten Gesamtzeit des Tages belegte er Platz eins in der K4.  

Alle weiteren MSC-Fahrer, Niklas und Darian Fleschenberg, Tom und Max Paschek, Oskar Fikara, Quentin Stauf, Matteo Di Pietro, Jamie Marcello Boi, Maria Grewe und Ian Rodriguez von Allwörden erreichten in ihren Klassen weitere gute Platzierungen.  

Unter den acht Mannschaften, die teilgenommen hatten, konnte sich der MSC auch hier über den Platz ganz oben auf dem Treppchen freuen.

Am Ende waren alle MSC-Verantwortlichen, allen voran die Vorsitzende Janine Lerbs und der Jugendleiter Vincent vom Hau, sehr zufrieden mit dem Ablauf und den erreichten Platzierungen bei der Veranstaltung.